Ausgedruckt von http://dresden.city-map.de/city/db/120703031200/kulturpalast-dresden

Kulturpalast Dresden

Bildurheber: Studio S - Fotograf in Dresden

Der Kulturpalast, welcher im Volksmunde auch gern „Kulti“ oder „Der Palast“ genannt wird, besitzt den größten Mehrzwecksaal der Stadt Dresden und wird heute für viele Veranstaltungen genutzt. Seine Fläche beträgt ca. 100 x 70 Meter, außerdem hat er an der Westseite ein 30 x 10 Meter großes Wandbild, dessen Name „Der Weg der roten Flagge“ ist. Im Festsaal sind über 2.400 Plätze und somit genug, um große Veranstaltungen zu feiern. Er befindet sich an der Nordseite des Altmarktes. Im Kulturpalast Dresden gibt es sehr viele Veranstaltungsräume auch zum Mieten, wie z. B. den Festsaal, das Studiotheater, Seminarräume und viele Foyers.

Bildurheber: Studio S - Fotograf in Dresden

Bildurheber: Studio S - Fotograf in Dresden

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen